Zurück zur Übersicht

Vatertag am Land: Der 12. Juni im Zeichen der Väter

Vatertag am Land: Der 12. Juni im Zeichen der Väter

Tipps für echt männliche Geschenke

Nach dem Muttertag im Mai gebührt selbstverständlich auch den Vätern ein eigener Tag in dem sich alles um das so genannte starke Geschlecht dreht. Gerade bei Familien am Land ist die Beziehung zu den Eltern sehr wichtig. Umso schöner ist ein eigener Tag, um die Wertschätzung und auch die Dankbarkeit zu zeigen.

Was in der Stadt oft verloren geht – nämlich die langjährige und aufopfernde Bindung zwischen Kindern, Eltern und Großeltern – wird am Land meist gelebt und gepflegt. Die überwiegende Mehrheit der Landbevölkerung hat ein sehr gutes Verhältnis zum Vater. Ein Grund mehr, ihm das auch in Form eines kleinen Geschenkes zu zeigen. Dir fehlt noch die Idee für ein passendes Geschenk? Hier findest du echt männliche Anregungen.

 

1)      Vater-Kind-Ausflug: Ob eine Stunde oder ein ganzer Tag – ein gemeinsamer Ausflug ist ein ganz besonderes Geschenk über das sich jeder Vater freut. Gibt es vielleicht einen Ort in der Nähe, den dein Vater immer schon sehen wollte? Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt, ihn dorthin zu entführen.

2)      Whisky Seminar oder Braukurs: Von einem Whisky-Seminar oder einem Braukurs ist fast jeder Mann begeistert. Hier erfährt man(n) alles über die Welt des Whisky bzw. des Biers inklusive Herstellung und Verkostung. Und sicher findet sich unter den Online Angeboten auch ein Seminar in eurer Nähe.

3)      Abenteuer-Paket: Fast alle Männer träumen davon, einmal eine Offroad-Rallye zu fahren, mit dem Quad den Wald unsicher zu machen oder mit einem 27-Tonnen-Umschlagbagger zu wüten. Diese Aktivitäten lassen sich online buchen und zaubern garantiert ein Lächeln auf das Gesicht deines Vaters.

4)      Familienwappen: Etwas ausgefallen, aber durchaus originell ist die Entwicklung eines eigenen Familienwappens. Auch das wird mittlerweile online angeboten und wird deinen Vater mit Sicherheit überraschen und überaus freuen. Wer sonst kann Besucher schließlich schon mit seinem eigenen Familienwappen beeindrucken.

5)      Landwirtschaftliche Geräte: Ein Klassiker, aber immer wieder beliebt ist auch landwirtschaftliches Equipment. Nur aufpassen, dass das Geschenk da nicht etwas zu groß ausfällt.

6)      Grill-Set: Dein Vater liebt es zu grillen? Vielleicht fehlt ihm ja noch ein entscheidendes Zubehör. Und auch der gemeinsame Grillabend ist ein perfektes Geschenk dazu.

Das könnte dich auch interessieren: Die schlimmsten Flirtsprüche für Singlebauern