Präsentiert von:
Zurück zur Übersicht

Landwirt Flirt in der Kronen Zeitung

Landwirt Flirt in der Kronen Zeitung

Bauern kommen unter die Haube

Damit haben die steirischen Erfinder einen Nerv und eine Nische getroffen: Die Singlebörse flirt.landwirt.com boomt, wird jetzt noch durch Kochkurse und Überlebenstraining erweitert... Ein Artikel in der Kronen Zeitung am 3. Februar 2014.

Die Krone hat bei der Einführung schon berichtet - damals war die Initiative aber noch klitzeklein mit wenigen Teilnehmern. "Das hat sich geändert," lacht Teresa Fritsch, Grazer Projektleiterin der Singlebörse des Agrarportals landwirt.com. "Allein seit vergangenem Juni sind die Mitgliedszahlen von 650 auf 11.500 angestiegen!" Davon gut 1000 aus der Steiermark, gefolgt von Restösterreich und auch Mitgliedern aus Deutschland und der Schweiz.

Landwirte und Nicht-Landwirte

Zum großen Teil Menschen, die tatsächlich Bauern sind, sich mit Hof, Vieh, Wald auskennen, die Belastungen erleben und das Landleben nicht nur romantisch verklärt sehen. Andererseits sind aber mittlerweile auch zu einem Gutteil Nicht-Landwirte registriert. Wie sich das erklären lässt? "Damit, dass sich nicht nur Bauern nach der großen Liebe sehnen - sondern auch viele Städter nach der Erfüllung ihres Lebens- und Liebestraums auf dem Land." Vor allem jetzt, vor dem Valentinstag (dem Graustag für viele Singles), boomt die Plattform.

Neue Ideen und Erweiterungen

Die jetzt aber auch noch um pfiffige Ideen erweitert wird. Teresa Fritsch: "Wir bieten heuer erstmals Survivaltrainings für Singles an - das wird sicher ein Riesenspaß. Und natürlich schweißt so ein Überlebenstraining zusammen..." Und dazu kommt noch Speeddating - wo jeder Teilnehmer ein paar Minuten Zeit hat, sich dem Gegenüber zu widmen, bevor dann die Plätze getauscht werden, verbunden mit einem pfiffigen Kochkurs für Singles. Auch clever! Denn viele schwören ja auf die erotische Komponente des gemeinsamen Kochens.

Übrigens: Aufschlag-Vorteile für die Damen! Zwei Drittel der bei der Singlebörse eingetragenen Mitglieder sind Männer.

Hier geht es zum Download des Originalartikels