Single Tipps für Weihnachten am Bauernhof

<h1>Single Tipps für Weihnachten am Bauernhof</h1>

So gelingt es, über die Feiertage fröhlich zu bleiben

Im Advent, zu Weihnachten und zu Silvester Single zu sein ist für viele alles andere als einfach. Überall ist Romantik, im Fernsehen spielen Liebesfilme und Weihnachten wird als Fest der Liebe und der Familie angepriesen. Mitten drin steht man selbst und fühlt sich in dieser scheinbar idealen Welt einfach nur einsam. Doch es gibt Wege und Möglichkeiten, Weihnachten auch alleine gut zu verbringen.

In erster Linie gilt: Die Weihnachtszeit muss nicht deprimierend sein. Im Gegenteil – jetzt gibt es zahlreiche Möglichkeiten, neue Singles kennen zu lernen und mit diesen Zeit zu verbringen. Tausende Singles pilgern täglich zu den Punschständen und viele sind dort einem Flirt keineswegs abgeneigt. Und auch das Weihnachtsfest selbst muss alles andere als einsam sein. Überleg dir vielmehr, was du gerne machen möchtest und plane es konkret. Wir raten dezidiert davon ab, dann zwei Tage vor Weihnachten in die Situation zu kommen, nicht zu wissen was man macht.

Weihnachten perfekt planen

Es empfiehlt sich also, einen konkreten Plan aufzustellen. Soll es Weihnachten mit der Familie oder mit Freunden sein? Oder ist vielleicht eine Singlereise eine interessante Alternative? Es gibt Hotels und Reiseanbieter, die sich gerade über Weihnachten und Silvester auf Singles spezialisiert haben und diese bieten eine romantische und vor allem lustige und unvergessliche Alternative zu der klassischen Weihnachtsfeier Zuhause. Und darüber hinaus gibt es dann natürlich auch immer noch die Möglichkeit, Weihnachten entspannt alleine daheim zu verbringen. Ganz ohne Verpflichtungen, mit dem ganz persönlichen Lieblingsessen und vielleicht dem Lieblingsfilm am Sofa.

Die Vorteile des Single-Weihnachten

Vielleicht fühlst du dich einsam und benachteiligt, weil du Weihnachten nicht mit einem Partner feiern kannst. Aber glaube uns, es gibt auch genug vergebene Menschen, die viel dafür geben würden, an Weihnachten frei zu sein und mit Freunden auf einer Party zu feiern. Mach diese Menschen neidisch und genieße deine Freiheit anstatt dagegen anzukämpfen. Auch sparst du dir so einen Haufen Zeit. Du musst dir keine Gedanken um ein romantisches Weihnachtsgeschenk für den oder die PartnerIn machen, sondern kannst dir stattdessen selbst etwas Gutes tun. Schenk dir doch einfach wieder einmal etwas Schönes, das du schon immer haben wolltest und das dir wirklich Freude bereitet! Entspann dich und genieß die stressfreie Zeit, während andere mit Einkaufen beschäftigt sind.

Das könnte dich auch interessieren: Mit dem Pferde-Schlitten zum ersten Date

vor 217 Tagen
 

Bewerte jetzt: Single Tipps fur Weihnachten

18 Bewertungen
Kommentare
Sortiere nach: 
Pro Seite: