Single Neujahrsvorsätze 2018: Einhalten und Landliebe finden

<h1>Single Neujahrsvorsätze 2018: Einhalten und Landliebe finden</h1>

Finde jetzt die große Landliebe

Es ist kein Geheimnis: Neujahrsvorsätze werden wirklich nur selten eingehalten. Eigentlich schade, denn im Grunde ist ein neues Jahr ideal dafür, etwas Altes abzuschließen und etwas Neues zu beginnen. Hier ein paar Tipps, wie ihr erfolgreich durchhält und gerade dadurch vielleicht die große Liebe findet.

Vorsatz ja, Faulheit nein

Es ist gut, darauf zu setzen, dass das nächste Jahr den Traumprinzen oder die Traumfrau für dich bereit hält und du endlich glücklich werden wirst. Doch vergiss dabei nicht, auch etwas dafür zu tun. Klar, manchmal fällt die Liebe wirklich buchstäblich vom Himmel und kommt so überraschend, dass man erst gar nicht weiß, wie man damit umgehen soll. Doch manchmal ist das eben leider auch nicht so. Das heißt, vertraut nicht darauf, dass sich alles von alleine löst, sondern greift eurem Schicksal etwas unter die Arme, indem ihr ausgeht, auf Landwirt Flirt Leute anschreibt und euch mit ihnen trefft. Es hat keinen Sinn, auf Biegen und Brechen und verkrampft nach der großen Liebe zu suchen, aber glaubt daran, damit der Neujahrsvorsatz nicht nur ein Vorsatz bleibt.


Geduldig bleiben

„Die Liebe finden“ ist neben „Mit dem Rauchen aufhören“ einer der häufigsten Neujahrsvorsätze. Und das ist gut so. Denn das heißt, dass es da draußen zahlreiche andere Singles gibt, die darauf warten, gefunden zu werden, oder dich zu entdecken. Aber wahrscheinlich wird es nicht gleich am 1. Jänner passieren. Zieh dich also nicht gleich frustriert in dich zurück, wenn die Liebe auch im neuen Jahr noch etwas auf sich warten lässt. Fordere nicht, sondern vertraue darauf, dass du sie dieses Jahr noch finden wirst. Immer positiv bleiben und nicht verkrampft suchen: Das ist das Wichtigste auf dem Weg zu einer glücklichen Partnerschaft. Und dann – wer weiß – wird die Liebe eines Tages tatsächlich plötzlich vom Himmel fallen. Und wahrscheinlich dann, wenn du es am wenigsten erwartest...


Achtung vor dem Schweinehund

Ja, den kennen wir alle. Immer wieder vermasselt er gute Vorsätze und führt in weiterer Folge zu Enttäuschung und Frustration. Leider ist es so, dass wir diesen lieben Weggefährten nie ganz loswerden können. Das Beruhigende ist: Jeder hat ihn. Bist du zum Beispiel immer wieder zu unsicher, jemanden anzuschreiben oder dich mit ihm zu verabreden? Dann lass doch ganz einfach einmal einen Freund oder eine Freundin das Ruder in die Hand nehmen und das Date ausmachen. Klar, zum Date solltest du dann schon selbst gehen, aber mit etwas Unterstützung im Hintergrund wird das Alles mit einem Mal viel einfacher werden.

Das könnte dich auch interessieren: Ideen für romantische Winter-Dates

vor 123 Tagen
 

Bewerte jetzt: Single Neujahrsvorsätze 2017 Einhalten und Landliebe finden

3 Bewertungen
Kommentare
Sortiere nach: 
Pro Seite: 
 
  • Bis jetzt sind noch keine Kommentare vorhanden