Erstes Date: Diese Fragen solltest du stellen

<h1>Erstes Date: Diese Fragen solltest du stellen</h1>

Gesprächsthemen, die dein Date bereichern werden

Keine Sorge, du musst nicht die ganze Liste von A nach B abarbeiten. Schau einfach, was dir gefällt und nutze nur das, was bei deinem Date auch wirklich passt. Vergiss nicht, das Wichtigste ist immer Authentizität. Also sei so wie du bist - ob schüchtern oder extrovertiert - und hab einfach Spaß.

1.    Was ist dein wertvollster Besitz?
Die Frage danach zeigt den Charakter und die Prioritäten deines Dates. Vielleicht ist es ja ein altes Foto? Oder es ist ein Fendt 500 Vario? Vielleicht ist es ein Symbol, vielleicht etwas Materielles. Denk darüber nach, was für dich am wertvollsten ist, und dann starte mit deiner eigenen Antwort.


2.    Hast du eine Lieblings-Nachspeise?
Und würdest du sie auch teilen? Wir hoffen Ja, denn Großzügigkeit ist sexy. Oder mag dein Date vielleicht gar nichts Süßes? Unabhängig davon, dass wir das nicht verstehen können: Auch das sagt viel über ihn oder sie aus – und schon weißt du wieder etwas mehr von deinem eventuellen Partner in spe.


3.    Mit welcher berühmten Person würdest du dich gerne einmal treffen?
Durch diese Frage kannst du viel über die Eigenschaften und Wünsche deines Dates lernen. Was für Qualitäten zeichnen die berühmte Person aus? Warum soll es gerade dieser Mensch sein? Wo würde das Treffen stattfinden und was wären die Gesprächsthemen?  


4.    Hast du ein Hobby ohne das du nicht leben kannst?
Hast du ein ausgefallenes und interessantes Hobby das sonst nicht viele haben? Dann erzähle doch davon, das interessiert dein Date mit Sicherheit. Aber auch „normale“ Hobbies bieten jede Menge Gesprächsstoff. Vielleicht treibt ihr sogar den gleichen Sport? Oder vielleicht malt ihr beide gerne in euer Freizeit? Was es auch ist – sprecht darüber, denn dadurch erfährst du so einiges über den Charakter deines Gegenübers.


5.    Was war der beste Tag in deinem ganzen Leben?
Keine leichte Frage, wahrscheinlich wird dein Date etwas darüber nachdenken müssen. Aber die Antwort schenkt dir jede Menge Information über die Wünsche und Bedürfnisse deines Dates und kann außerdem zu einer großartigen Diskussion anregen.


6.    Was oder wer ist für dich attraktiv?
Ja, natürlich kann diese Frage auch gefährlich sein und dein Date etwas verunsichern. Doch ein bisschen Provokation darf ruhig auch schon in einem ersten Date sein. Bereite dich aber auf jeden Fall auf die Frage vor, damit auch du eine Antwort darauf hast.


7.    Gibt es einen Ort, an dem du dich perfekt entspannen kannst?
Bei dieser Frage erfährst du von deinem Date nicht nur, wo sein Lieblingsort sich befindet (und wer weiß, vielleicht trefft ihr dort ja später mal zufällig aufeinander?), sondern erhältst eventuell auch noch jede Menge Zusatzinformationen über seinen oder ihren Charakter.


8.    Was bringt dich am meisten zum Lachen? Und womit kannst du mich zum Lachen bringen?
Fast jede Singlestudie zeigt, dass „ein guter Humor“ bei den Partnerwünschen von Singles ganz oben steht. Das Schwierig ist natürlich nur, dass nicht jeder über das gleiche lacht. Aber finde es doch heraus. Seid ihr in Sachen Witz und Humor vielleicht auf der gleichen Wellenlänge? Dann habt ihr schon viel gewonnen.


9.    Wie schaut für dich ein typischer Samstag aus?
Mit dieser Frage kannst du überprüfen, ob ihr die gleichen Vorstellungen von einem Wochenende habt. Steht für dich am Wochenende Kühe melken oder die Ernte an? Und dein Gegenüber arbeitet nur unter der Woche? Dann könnte es etwas schwieriger werden. Natürlich sind gemeinsame Interessen nicht alles in einer Beziehung, aber kannst du dir wirklich vorstellen, jedes Wochenende Kompromisse eingehen zu müssen?


10.    Hast du einen Lebenstraum?
Sagen wir einmal so: Es kann ja nicht schaden das schon beim ersten Date heraus zu finden. Ohne die Tabu-Frage nach dem Kinderwunsch anzuschneiden, kannst du auch auf diesem Weg herausfinden, in welche Richtung die Träume des Gegenübers gehen. Und wer weiß, vielleicht träumt ihr ja beide davon, auf eine Rinderfarm nach Neuseeland auszuwandern?

Weitere Fragen findet ihr HIER!

Mit diesen Themen werdet ihr sicher einen interessanten und lustigen Abend verbringen. Und du wirst schon sehen, der Rest ergibt sich dann ganz von selbst...

vor 929 Tagen
 

Bewerte jetzt: Fur Unersattliche 10 weitere Fragen furs erste Date

18 Bewertungen
Kommentare
Sortiere nach: 
Pro Seite: 
 
  • Bis jetzt sind noch keine Kommentare vorhanden