Die erste Nachricht beim Online Flirten - Werde jetzt aktiv

<h1>Die erste Nachricht beim Online Flirten - Werde jetzt aktiv</h1>

So gelingt die Kontaktaufnahme

Du hast auf flirt.landwirt.com das Profil einer Person entdeckt die du wirklich gerne kennenlernen möchtest? Das freut uns und wir wünschen dir schon jetzt alles Gute. Oft stellt sich aber nun die Frage nach dem perfekten ersten E-Mail. Was schreibt man am besten, um die Aufmerksamkeit zu erlangen?

Zahlreichen Singles geht es so, dass sie gerne jemandem schreiben möchten, aber die Worte wollen einfach nicht kommen. Was ist ein guter Einstieg? Hier sind ein paar Tipps.

Sei Persönlich

In erster Linie ist es wichtig, dass du dir schon vor deiner Nachricht ein Bild von deinem Gegenüber machst. Sieh dir das Profil der Person an und schau, was sie ausgefüllt hat. Gibt es irgendetwas das dich sofort anspricht? Dann geh darauf ein. Deine Nachricht sollte persönlich sein, und wenn du dich beispielsweise auf eine Gemeinsamkeit beziehen kannst, hast du gleich mehr Chancen dass der andere sich für dich interessiert. Bitte vermeide es auf jeden Fall, dasselbe E-Mail an 20 Personen in der Liste zu schicken. Denn der Empfänger wird das ziemlich schnell erkennen, und solche Nachrichten sind für jeden vollkommen uninteressant. 

Finde Gemeinsamkeiten

Es geht nicht darum, dass du das kreativste oder lustigste Mail verschickst, sondern darum, die Aufmerksamkeit des Gegenübers zu wecken. Und das erreichst du am besten durch Gemeinsamkeiten. Was hat dir konkret an dem Profil gefallen? Mach es zum Thema. Übrigens gilt hier, dass ein Foto trotz allem ein wesentlicher zusätzlicher Entscheidungsfaktor für 90% aller Singles ist, ob diese zurück schreiben werden oder nicht. Es ist also mehr als zu empfehlen, sein eigenes Profil vor Absenden der Nachricht um ein aktuelles Foto zu erweitern.

Sei neugierig

Auch andere haben Schwierigkeiten damit, was sie schreiben sollen. Du kannst es ihm oder ihr aber erleichtern indem du gleich in deiner ersten Nachricht Fragen stellst. Mit Fragen wirkst du interessiert und du erhöhst die Chance, eine Antwort zu erhalten um ein Vielfaches. Versuche also am besten eine Mischung zu finden aus Fragen und Erzählen.

Das könnte dich auch interessieren: Ideen für romantische Winter-Dates

vor 1562 Tagen
 

Bewerte jetzt: Die erste Nachricht beim Online Flirten

7 Bewertungen
Kommentare
Sortiere nach: 
Pro Seite: 
 
  • Bis jetzt sind noch keine Kommentare vorhanden