Oktoberfest, Kino oder Tierpark: Die besten Orte für ein Date

<h1>Oktoberfest, Kino oder Tierpark: Die besten Orte für ein Date</h1>

Soll es ein ausgefallener Ort oder lieber das Café fürs Date sein?

Nur wer sich wohlfühlt kann auch flirten und entspannt sein, daher muss der Ort für ein perfektes Date zum Charakter passen. Die meisten frisch Verabredeten treffen sich in einem Café. Das ist grundsätzlich natürlich ein netter Platz an den jeder gerne geht und der nicht zu intim ist. Allerdings bringt dieser Ort auch so seine Tücken mit. Wie wäre es also einmal mit einer etwas anderen Idee für das erste Date?

Gerade, wenn es jemandem schwer fällt, eine anregende Konversation zu starten, kann ein Treffen in einem Café oder einer Bar oft unangenehm werden. Ein Date an dem man sich gegenüber sitzt kann schnell zu einer gezwungenen Situation werden – beide können sich ausschließlich miteinander beschäftigen und es kann zu gegenseitigem Anschweigen kommen, weil das Gespräch stockt und der Input von außen fehlt.

Adrenalinkick am Jahrmarkt
Eine Möglichkeit dies zu vermeiden ist beispielsweise besonders jetzt im Herbst ein Besuch auf einem Jahrmarkt, auf einer Messe oder auf einem Oktoberfest. Besonders für Menschen die gerne etwas erleben möchten, kann dieser Ort durch gemeinsames Lachen und Adrenalinkicks von Anfang an verbinden.

Gute Gespräche im Tierpark
Auch ein Besuch in einem Tierpark oder Museum eignet sich gut für ein Date. Hier gibt es jede Menge Möglichkeiten, gemeinsam etwas zu unternehmen und es ist meistens viel angenehmer nebeneinander her zu schlendern, als sich gezwungenermaßen immer in die Augen sehen zu müssen.

Entspannt Wandern für Singles
Eine weitere Möglichkeit wäre ein Spaziergang oder eine kleine Wanderung. Auch hier bietet die Umgebung viele Ideen zur Konversation und das Spazieren nebeneinander macht entspannt und lockert die Atmosphäre. Gerade bei einem ersten Date ist man oft nervös und unsicher. Ein Treffen im Freien kann hier viele Spannungen lösen. Ihr könnt den Spaziergang ja auch mit einem Picknick kombinieren.

Romantik-Flair im Open Air-Kino
Wie wäre es mit einem Open Air Kino-Besuch? Natürlich ist dies eher etwas für den Sommer, aber es ist auf jeden Fall eine Überlegung wert. Denn hier ist es nicht so dunkel wie in einem normalen Kino und man kann sich zwischendurch auch ungestörter miteinander unterhalten. Die Möglichkeit, unter freiem Himmel einen Film anzusehen, hat fast etwas Magisches.

Aber natürlich gibt es noch viele weitere Möglichkeiten für aktive Dates. Ob Bootfahren, Ausreiten oder Radausflüge - Diese Dates werdet ihr sicher nicht so schnell vergessen!

Das könnte dich auch interessieren: Fragen zum ersten Date

Erzählt uns von euren romantischen Plätzen. Wohin geht ihr beim ersten Date?

vor 269 Tagen
 

Bewerte jetzt: Die besten Orte fur ein Date

7 Bewertungen
Kommentare
Sortiere nach: 
Pro Seite: 
 
  •  Mellita: 
     
    oder Mal helfen bei der Heuernte?
    oder bei der Landschaftspflege?
    oder bei der Weinernte?
    oder helfen beim Traktor reparieren?
    oder helfen beim renovieren?
     
     vor 261 Tagen