Agrarsingles aufgepasst: 10 Fragen für das erste Date

<h1>Agrarsingles aufgepasst: 10 Fragen für das erste Date</h1>

10 Erstes-Date-Fragen, die wir lieben!

Ein erstes Date kann schon mal an deinen Nerven zerren, ganz besonders wenn unangenehme Gesprächspausen entstehen. Wie so oft im Leben gibt es leider kein Patentrezept für ein perfektes Gespräch, aber du könntest das nächste Mal ja eine der folgenden Fragen ausprobieren. Wer weiß, was sich da noch alles daraus ergibt...


1.    Hast du ein Lieblingsgetränk?
Gibt es ein Getränk, das sie immer bestellt? Ist er abhängig von Kaffee? Kommt der Barkeeper vielleicht schon mit einem Hugo zum Tisch, bevor eine Bestellung aufgegeben wurde? Sprich es an und lacht darüber. Das ist in jedem Fall ein perfekter Icebreaker.


2.    Gibt es eine Sache an dir, die mich überraschen würde?
Auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist: Mit dieser Frage kannst du etwas Einzigartiges über dein Date erfahren, das sonst vielleicht nicht jeder weiß. Das verbindet und macht Lust auf mehr. Auf jeden Fall aber liefert es dir eine ganze Reihe von Informationen und es werden zwischen euch sicher keine unangenehmen Schweigeminuten entstehen.


3.    Was fasziniert dich an der Landwirtschaft?
Wenn ihr euch noch nicht im Vorhinein darüber ausgetauscht habt, solltet ihr dies unbedingt jetzt tun. Nicht nur ermöglicht es dir, viel über dein Gegenüber zu erfahren, sondern es zeigt außerdem dein Interesse. Und Aufmerksamkeit und Interesse sind ganz wesentliche Aspekte bei jedem Date.


4.    Was wolltest du als Kind werden?
Frag dein Date, ob er immer schon den jetzigen Beruf erlernen wollte, oder ob es als Kind andere Träume gab. Und was ist mit dir? Wolltest du vielleicht eigentlich immer Zirkusartistin oder Baggerfahrer werden? Oder hast du deinen Traum vielleicht noch und es fehlt nur noch die Umsetzung?


5.    Was war der tollste Urlaub den du je hattest? Was der langweiligste?
Über Urlaub kann jeder sprechen. Gibt es einen Urlaub den er oder sie nicht vergessen kann? Was war denn so toll daran? Und gab es vielleicht noch andere unvergessliche Urlaube – ob einzigartig super oder zum Gähnen langweilig? Was macht für dein Date die perfekte Reise aus? Und gibt es vielleicht Länder, wo ihr beide immer schon hin wolltet?


6.    Was hast du in deinem Kühlschrank?
Statt der typischen Frage nach dem Lieblingsessen könntest du dein Date ja einfach mal danach fragen, was sich alles in seinem Kühlschrank befindet. Klar wirst du diese Frage nicht einfach aus heiterem Himmel auf den Tisch bringen, doch in jedem Fall bietet sie viel Raum für witzige Diskussionen. Und wer weiß, vielleicht hat dein Gegenüber ja einen bis zum Rand gefüllten Kühlschrank Zuhause. Dann sagen wir: Jackpot!


7.    Was war das Verrückteste das du je gemacht hast?
Auch wenn dein Date auf diese Frage nicht gleich eine Antwort weißt, liefert diese Frage doch jede Menge Möglichkeiten, gemeinsam zu lachen. Und fällt deinem Gegenüber nichts ein, kannst ja du etwas über deine verrückten Abenteuer erzählen. Vielleicht weckst du dann ja auch bei ihm Erinnerungen.


8.    Wohin gehst du, wenn du mal einen Rat brauchst?
Damit kannst du eine ganze Reihe von weiteren Gesprächsthemen in die Wege leiten und du erfährst schon ein bisschen über den intimen Lebensstil deines Dates.


9.    Was für ein furchtbares/schönes Wetter – hast du spezielle Pläne fürs Wochenende?
Es ist ein Irrtum, wenn du glaubst, dass ein Gespräch über das Wetter langweilig ist. Schließlich betrifft es jeden, und es liefert in diesem Sinne jede Menge Raum für weitere Gesprächsthemen. Und ganz nebenbei kannst du auch etwas über die Wochenendpläne deines Dates erfahren. Wer weiß, vielleicht sind sie ja mit dir?


10.    Hast du vor kurzem etwas Interessantes gelesen?
Gibt es Bücher oder Zeitschriften die dein Date fasziniert haben? Warum? Oder hält er/sie lesen eher für Zeitverschwendung? Und schon hast du wieder etwas Neues über den Menschen dir gegenüber erfahren. Über das war ihn interessiert – oder auch nicht interessiert.  

Für Unersättliche gibt es noch weitere Fragen für dein erstes Date. Schau einfach gleich hier nach!

vor 951 Tagen
 

Bewerte jetzt: 10 Fragen für das ersten Date

19 Bewertungen
Kommentare
Sortiere nach: 
Pro Seite: 
 
  • Bis jetzt sind noch keine Kommentare vorhanden